Impressionen

  • Achtsamkeitsbasierte Naturtherapie 2017

    Die Entfremdung von der (eigenen) Natur, ihre Folgen und therapeutische Möglichkeiten der Wiederverbindung standen im Mittelpunkt der Weiterbildung "Achtsamkeitsbasierte Naturtherapie" mit Sandra Knümann, die auf dem Schwarzpappelhof beheimatet ist. Die angehenden Naturtherapeut/innen waren mit viel Offenheit und Experimentierfreude bei der Sache. Über allem lag das verheißungsvolle Rauschen der Schwarzpappel ...

    Die Entfremdung von der (eigenen) Natur, ihre Folgen und therapeutische Möglichkeiten der Wiederverbindung standen im Mittelpunkt des vergangenen Wochenendes.
    Naturtherapie 2017
    Naturtherapie 2017
    Naturtherapie 2017 
    Naturtherapie 2017
    Naturtherapie 2017
    Naturtherpie 2017
    Die Mitte ist bestückt.
    Naturtherapie 2017
     
  • CreNatur intuitives Bogenschießen

    Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung sind wichtige Kompetenzen für die Arbeit als Naturerlebnis-PädagogIn. Aber auch privat oder beruflich ist es wichtig, wenn man an einem Wendepunkt steht, sich auszurichten und zu fokussieren. Techniken dafür kann man erlernen.
    Im April fand im Rahmen der Weiterbildung Naturerlebnispädagogik ein zweitägiges Seminar zur inneren Ausrichtung mit intuituvem Bogenschießen auf unserer Wiese statt.

    Intuitives Bogenschießen 2017
    Intuitives Bogenschießen 2017
     
    Intuitives Bogenschießen 2017
     
    Intuitives Bogenschießen 2017
     
    Intuitives Bogenschießen 2017
     

     

  • CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation

    Das Netzwerktreffen war eine Einladung an die Absolventinnen und Absolventen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer der CreNatur Weiterbildung und alle, die auf der Suche nach Austausch mit Gleichgesinnten, neuen Möglichkeiten für Kooperationen, Projektideen und geselligem Beisammensein sind.

    Außerdem fand die Präsentation der AbsolventInnen der Weiterbildung Naturerelebnispädagogik in diesem Rahmen auf dem Schwarzpappelhof statt. 

    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur Netzwerktreffen und Präsentation 2017
    CreNatur AbsolventInnen Präsentation 2017
  • Impressionen vom Tag der offenen Tür

    Es war herrliches Wetter, es gab viele schöne Momente und sehr viele begeisterte Menschen. Wir haben, regelmäßig und parallel Programm angeboten, so dass die Menschen, die über den Tag verteilt kamen, in einer Vorstellung vom Clownstheater, bei Yoga im Tuch, bei einer Führung im Gästehaus oder mit Naturerlebnisspielen im Wald unterwegs waren. Zum Ausruhen und ins Gespräch kommen, war auf dem Hof eingedeckt und es gab gutes Essen, Kaffee und Kuchen.

    Es gab viele anregende Gespräche und nette Rotter, die als Kinder schon auf dem Hof gespielt haben und Histörchen zu erzählen wussten, die wir uns garnicht so schnell alle merken konnten. Der Bürgermeister hat uns als Neubürger in Rott willkommen geheißen.

    Wir sind in vielfacher Hinsicht reich beschenkt worden und auch das Abschlusskonzert "Waldesgespräche" war beeindruckend und gut gefüllt. Nun sind wir gespannt, was sich entwickelt.

    Der Schwarzpappelhof mit Parkplätzen
    Das Rheinische Landestheater ist da.
    Fingerfood und Kürbissuppe
    Der Treffpunkt auf dem Hof ist fertig.
    Führung durch Gäste- & Seminarhaus
    Der beliebteste Sitzplatz
    Treffpunkt im Garten
    Clownstheater "Gans und gar"
    Die Gans ist geschlüpft.
    Sie lernen voneinander nicht nur fliegen.
    Konzert "Waldesgespräche"
    Das Publikum war dran.
    Wespe und Schmetterling halten ein Pläuschchen.